33. SÜWAG-Energie

Feldberglauf - 28. April 2024

Einladung und Ausschreibung

zum 33. Süwag-Energie Feldberglauf 2024

 

 

 

 

Veranstalter:                            TSG Oberursel

Termin:                                      Sonntag, 28. April 2024

Startzeit:                                   10 Uhr

 

Start:                                         Alfred-Lechler-Straße, 61440 Oberursel/Ts. (U-Bahn-Station Hohemark)

 

Startnummernausgabe:       Ab 8.30 Uhr in der Sporthalle der Frankfurt International School (FIS), Primary School Alfred-Lechler-Straße 10, 61440 Oberursel/Ts.

                                                   

Ziel und Zielschluss:             Großer Feldberg, 90 Minuten nach dem Start, 11.30 Uhr

Strecke:                                    Ca. 9.700 m, meist auf Waldwegen – Höhendifferenz 585 m

Streckenführung:                   Die Strecke ist ausreichend markiert; eine Beschreibung hängt im Startbereich aus und kann online unter https://www.alltrails.com/de/explore/map/karte--29316 eingesehen werden.

 

Wettbewerb:                            Berglauf für Männer und Frauen, Jugend, Senior(inn)en

Zeitnahme:                               Elektronisch durch www.volkslauf.de

 

Klasseneinteilung: 

Klasse  Jahrgänge Klasse Jahrgänge
M/W U20/U18 2005 bis 2008 M/W 55 1965–1969
M/W HK 1995–2004 M/W 60 1960–1964
M/W 30 1990–1994 M/W 65 1955–1959
M/W 35 1985–1989 M/W 70 1950–1954
M/W 40 1980–1984 M/W 75 1945–1949
M/W 45 1975–1979 M/W 80 1940–1944
M/W 50 1970–1974 M/W 85 1939 und älter

 

 

Anmeldung und                     Online-Anmeldung geöffnet bis 24.04.2024, 24 Uhr

Meldeschluss:

unter http://my.raceresult.com/278548

Überweisung bis 25.04.2024, 12 Uhr

Achtung: Anmeldung ist erst mit Eingang des Startgeldes gültig! Kontodaten kommen mit der Bestätigungsmail.

Nachmeldung bis 1/2 Stunde vor dem Start an der Sporthalle der FIS Primary School.

 

Meldegebühr:                          Online-Anmeldung: Jugend ab 16 Jahre 13 €, alle anderen Klassen 18 € 

Nachmeldung am Veranstaltungstag: 20€/25€ Jugend/Rest

 

Wettkampfbüro, Duschen    Das Wettkampfbüro befindet sich vor der FIS Primary School. Duschen können nur in der Geschäftsstelle der TSGO, Korfstr. 4, mitbenutzt werden.

& Umkleideräume:                Kleine Umkleideräume stehen zur Verfügung.

 

Siegerehrung:                         Die Siegerehrung wird wieder nach dem Lauf in gewohnter Weise in den Räumlichkeiten der FIS Primary School stattfinden.

Auszeichnungen:                   Attraktive Sachpreise für die ersten drei Gesamtsieger M/W. Kleine Preise wird es für die AK-Sieger geben. Urkunden können online heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Verpflegung:                           Am Ziel Ausgabe von Getränken, auf der Strecke keine Verpflegung!

Sanitätsdienst:                       Am Ziel

Ergebnisse/Urkunden:         Ab 28.04.2024 nach dem Lauf im Internet unter http://feldberglauf.tsg-oberursel.de/

Anfahrt & Parkplätze:           Auf der A 661 vom Bad Homburger Kreuz in Richtung Oberursel, weiter Richtung Kronberg/Königstein bzw. aus Richtung Königstein / Kronberg (B 455 neu) bis Abfahrt Hohemark / Feldberg, im Kreisel die Ausfahrt Richtung Oberursel nehmen.

                                                    Achtung: An der Primary School direkt stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung! An der Hohemark – Taunus-Informationszentrum, sowie an der Klinik Hohemark gibt es eine begrenzte Anzahl von kostenpflichtigen Parkplätzen. Weitere Parkplätze stehen am Waldfriedhof oder an der Kanonenstraße zur Verfügung. Auf dem Feldbergplateau gibt es nur wenige Parkmöglichkeiten. Bitte die Parkplätze direkt an der Straße unterhalb des Plateaus nutzen. Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.

 

Kleider- & Rücktransport:   Ab ca. 9.15 Uhr steht ein Bus zum Kleidertransport auf das Feldbergplateau vor der FIS Primary School zur Beladung bereit. Der Rücktransport vom Ziel zur FIS Primary School erfolgt durch von uns angemietete Busse.

Aufgrund unterschiedlicher Wetterbedingungen zwischen Start und Ziel bitten wir alle Teilnehmer für ausreichend warme und trockene Kleidung auf dem Plateau zu sorgen und den angebotenen Kleidertransport zu nutzen.

 

Haftung:                                   Haftung bei Diebstahl ist ausgeschlossen.

Seitens des HLV besteht für alle Teilnehmer ein Versicherungsschutz, konkret hier nachzulesen:

https://www.hlv.de/breitensport/stadionferne-veranstaltungen/informationen-dokumente/

Datenschutz:                           Persönliche Daten werden ausdrücklich nur für die Durchführung der Veranstaltung genutzt. Ablichtungen von Teilnehmern werden vorgenommen und im Rahmen der Veranstaltung veröffentlicht. Ein Anspruch auf Honorar besteht nicht.

Gesundheitszustand:            Der Veranstalter geht davon aus, dass die Teilnehmer einen ausreichenden Trainingszustand haben und keine Einwände gegen eine Teilnahme ärztlicherseits bestehen. Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmer aus dem Rennen zu nehmen, wenn Gefahr einer gesundheitlichen Schädigung besteht. Wir empfehlen den Besuch der Webseite https://www.paps-test.de/